AKTUELLES

Gutshof Langerwisch News

Was gibt es Neues?

09.09.2019 - Demonstrations- und Konsultationsbetrieb:

Wir wurden vom Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft als Demonstrations- und Konsultationsbetrieb im Bereich der Pferdehaltung benannt, da sich unser Betrieb „durch besonders artgerechte Haltungsverfahren und einen hohen Tierschutzstandard auszeichnet“.

Herzlichen Dank. Wir freuen uns sehr 🙂

https://mlul.brandenburg.de/mlul/de/landwirtschaft/tierzucht-und-tierhaltung/tierschutzplan/konsultationsbetriebe/

12.01.2020 - Anerkannter LAG-Betrieb

Wir sind anerkannter LAG-Betrieb! In allen 7 Bewertungs-Kategorien hat der Gutshof jeweils einen goldenen Stern erhalten!

Übrigens: In diesem Jahr feiert die LAG ihr 30jähriges Bestehen mit einem „Tag des Laufstalls“ am 16.05.2020 auf dem Gutshof Langerwisch. – entfallen wegen Coronavirus –

03.04.2020 - Eröffnung des Außen-Reitplatz
Unser Außen-Reitplatz wurde komplett überarbeitet und es wurde eine Bewässerungsanlage eingebaut.
09.07.2020 - Eröffnung der neuen XXL-Paddock-Boxen