reitanlage
Ländliche Idylle
Slider

Unsere Reitanlage

Unsere Reitanlage ist so vielfältig wie ihre Nutzer:Zu jeder Jahreszeit, aber natürlich besonders wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, sieht man unsere Reiter, die allein oder in kleinen Gruppen zu Ausritten in die Umgebung aufbrechen.
Unsere Jagdreiter haben den milden Winter genutzt und unsere Naturspringstrecke tatkräftig weiterentwickelt. Nun kann sie endlich ausgiebig getestet werden. Und wenn keine Pferde im gestreckten Galopp über die Hindernisse fliegen oder über die Hindernisse longiert werden, sieht man auch mal den ein oder anderen Einsteller, der im warmen Licht der untergehenden Sonne auf den Baumstämmen sitzt, während sein Pferd neben ihm grast. Ländliche Idylle.

Manch einer geht nach getaner Boden- oder Freiarbeit im RoundPen oder der neuen Longierhalle noch eine Runde mit seinem Pferd spazieren. Nicht selten schmunzeln die Spaziergänger, wenn sie sich treffen und begrüßen sich mit den Worten „Na, auch wieder mit dem großen, teuren Hund unterwegs?!“

Die Dressurreiter ziehen sich auch gerne mal in die Reithalle zurück. Hier kann geübt werden, was in den Dressurkursen, die in regelmäßigen Abständen bei uns angeboten werden, oder im Reitunterricht durch unsere Trainerinnen an Wissen vermittelt wurde.

 

Bildergalerie

´Der Mensch kann nur dann Meister seines Pferdes werden, wenn er Herr seiner eigenen Handlungen ist.´

⌯⌯⌯
-Rittmeister v. Oeynthausen-

Videos