Aktivstall Allergiker
Gibt es das auch für Menschen
Slider

 

Aktivstall Allergiker

Im Oktober 2018 war es endlich soweit. Wir eröffneten den ersten Aktivstall für Allergiker-Pferde in Berlin-Brandenburg. So können wir den speziellen Bedürfnissen der Allergiker gerecht werden, ohne dass auf die Vorzüge eines Aktivstalls verzichtet werden muss. Gefüttert wird in der 24h geöffneten Heuraufe Heulage. Das staubfreie Futter und die Haltung im Außenbereich hat bei allen Pferden zu einer erheblichen Verbesserung des Gesundheitszustandes geführt.

Sunny, ein Quarter Horse, ist sofort nach der Eröffnung vom Aktivstall Wallache in der Aktivstall für Allergiker umgezogen.

Hier steht er jetzt mit ca. 15 anderen Pferden, Stuten und Wallache gemischt, und fühlt sich sichtlich wohl. 

Den letzten Winter hat der an Atemwegs- und Hauterkrankungen leidende Wallach deutlich besser überstanden. Jetzt ist sogar genügend Kraft und Energie vorhanden, um mit den anderen über die aufgeschütteten Sandhügel zu toben und sich im spielerischen Kräftemessen zu üben. Und wenn ihm seine Besitzerin am Abend noch eine Extraportion Futter mit den notwendigen Medikamenten auf der Wiese vor dem Aktivstall serviert, ist sein Glück perfekt.

Und manch geplagter menschlicher Allergiker sagt neidisch: „Ihr findet mich im Allergiker-Stall. Vielleicht werde ich meine Allergie dort auch los.“

Fakten

1,0 ha Fläche
1 Kraftfutterautomat
1 Duo-Station
Heuraufen mit Heulage
2 frostfreie Tränken
2 Liegehallen
1 Integrationsbox
Sonder- Bereich mit 24h Heuzugang
10ha angrenzende Sommerweiden

 

Preis und Leistung

410 € Monatsmiete
Hafer und Pellets nach Bedarf
Mineralien und Müsli (gegen Aufpreis)
Heulage
Tägliches Entmisten durch den Betreiber
Nutzung eines geräumigen Sattelschranks
Nutzung der gesamten Reitanlage

 

Verfügbarkeit

Es sind derzeit
[X] freie Plätze vorhanden
[ ] keine freien Plätze vorhanden

 

 

Bildergalerie

 

Video