AKTIVSTALL ALLERGIKER

Gibt es das auch für Menschen

Aktivstall Allergiker

Im Oktober 2018 war es endlich so weit. Wir eröffneten den ersten Aktivstall für Allergiker-Pferde in Berlin-Brandenburg. So können wir den speziellen Bedürfnissen der Allergiker gerecht werden, ohne dass auf die Vorzüge eines Aktivstalls verzichtet werden muss. Gefüttert wird in der 24h geöffneten Heuraufe Heulage. Das staubfreie Futter und die Haltung im Außenbereich hat bei allen Pferden zu einer erheblichen Verbesserung des Gesundheitszustandes geführt.

Sunny, ein Quarter Horse, ist sofort nach der Eröffnung vom Aktivstall Wallache in der Aktivstall für Allergiker umgezogen.

Hier steht er jetzt mit ca. 15 anderen Pferden, Stuten und Wallache gemischt, und fühlt sich sichtlich wohl.

Den letzten Winter hat der an Atemwegs- und Hauterkrankungen leidende Wallach deutlich besser überstanden. Jetzt ist sogar genügend Kraft und Energie vorhanden, um mit den anderen über die aufgeschütteten Sandhügel zu toben und sich im spielerischen Kräftemessen zu üben. Und wenn ihm seine Besitzerin am Abend noch eine Extraportion Futter mit den notwendigen Medikamenten auf der Wiese vor dem Aktivstall serviert, ist sein Glück perfekt.

Fakten

Preis und Leistung

Verfügbarkeit

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden